Trauer um Rolf Rohweder

Veröffentlicht von Lamprecht am 04.11.2015

Der Kreisfeuerwehrverband Plön trauert um

 

Hauptbrandmeister

Rolf Rohweder

 

der im Alter von 89 Jahren am 31.10.2015 verstorben ist.

Kamerad Rohweder wurde 1950 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pohnsdorf. Seine Verdienste um den Brandschutz und das Feuerwehrwesen wurden in zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt.  
Hauptbrandmeister Rolf Rohweder wurde 1990 mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet.
Sein hervorragendes fachliches Können kennzeichnete ihn. Von 1959 – 1989 übte er Führungsfunktionen als Gruppenführer, stellv. Gemeindewehrführer und Gemeindewehrführer in seiner Heimatwehr Pohnsdorf aus.  
Viele Jahre war Kamerad Rohweder Zugführer des Fahnenzuges des Kreisfeuerwehrverbandes
Plön.  
 
Wir danken unserem Kameraden Rolf Rohweder für sein außergewöhnliches Engagement und
werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.  

 

 

Kreisfeuerwehrverband Plön 

Manfred Stender

Kreiswehrführer


 

Zuletzt geändert am: 05.11.2015 um 11:09

Zurück zur Übersicht
Kreisfeuerwehrverband Plön + Dänenkamp 3 + 24211 Preetz